Marketing im Einzelhandel mit KI optimieren – ein Praxisbeispiel

Marketing im Einzelhandel mit KI optimieren – ein Praxisbeispiel

Veröffentlicht am: 6. Mai 2022Kategorien: Top News, Überregional

Marketingmaßnahmen zu optimieren ist auch im Einzelhandel elementar. Hier kann Künstliche Intelligenz unterstützen.

Gemeinsam mit dem Modehaus Lenzenhuber hat das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel ein KI-basiertes Konzept entwickelt, das bei der Erstellung von Social-Media-Beiträgen unterstützt.

Mehr darüber erfahren Sie in unserem Artikel mit Video:

https://kompetenzzentrumhandel.de/praxisbeispiele/projekt-kuenstliche-intelligenz-marketingmassnahmen-modehaus-lenzenhuber/

Quelle:
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Handelsverband Deutschland – HDE – e.V.
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin

Die letzten Artikel

Tarifkonflikt im Einzelhandel: Streit bei Verdi über Arbeitskampf-Strategie

19. Januar 2024|HVMITTE, HVSUEW, Instagram, Top News, Twitter|

Im festgefahrenen Tarifkonflikt im Einzelhandel werden die Rufe von der Gewerkschaftsbasis nach einer raschen Einigung lauter. In einer Resolution der Verdi-Tarifkommission in Baden-Württemberg, kritisiert diese massiv die Verweigerungshaltung der Verdi-Bundesspitze in der aktuellen Lohnrunde. Wie es in dem Schreiben heißt, sei der Unmut an der Basis so groß, dass erste Streikbetriebe ihre Beteiligung infrage stellen oder ihren Austritt aus der Streikbewegung erklärt haben. Zudem wird das letzte Arbeitgeberangebot als eine „brauchbare Basis” für einen schnellen Abschluss bezeichnet. 19.01.2024

HDE-Konsumbarometer im Januar: Verbraucherstimmung trübt sich wieder ein

15. Januar 2024|Fakten, HVMITTE, HVSUEW, Instagram, Top News|

Die Verbraucherstimmung trübt sich nach Jahreswechsel wieder ein. Das hat das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) ergeben. Der Pessimismus bei den Verbrauchern hat wieder zugenommen. Nachdem sich die Verbraucherstimmung Ende 2023 verbessert hatte, trübt sie sich nach dem Jahreswechsel wieder ein. Die Verbraucher blicken, wie das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zeigt, wieder pessimistischer in die Zukunft. Im Vergleich zum Vormonat sinkt der Index, bleibt aber weiterhin über seinem Vorjahresniveau. Die aktuelle Unsicherheit der Verbraucher hält sich weiterhin hartnäckig. Vor allem die haushaltspolitischen Entwicklungen und die konjunkturellen Aussichten sorgen derzeit für eine gedämpfte Stimmung. Die Kaufzurückhaltung, die Händler […]

Nach oben