Webinar: Social Recruiting
Webinar. Warum wird es für Händler immer schwieriger, passende Mitarbeiter zu finden? Welche Erwartungen stellt die junge Generation an ihren Arbeitgeber? Und welche neuen Strategien können Händler nutzen, um für potenzielle Bewerber attraktiver zu werden? Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel gibt am 17. März von 12 – 13 Uhr Antworten auf diese Fragen in seinem kostenfreien Webinar „Mitarbeitergewinnung im Handel – Erfolgreiches Social Recruiting“. Dabei werden Tipps und praxisnahe Beispiele vermittelt.
Webinar: Mitarbeitergewinnung im Handel – 12 bis 13 Uhr
Erfolgreiches Social Recruiting
Viele Handelsunternehmen finden keine geeigneten Mitarbeitenden mehr. Wie kam es zu der Entwicklung? Welche Ansprüche hat, vor allem die jüngere Generation an zukünftige Arbeitgeber und welche neuen Wege sollten Händler gehen, um für potenzielle Bewerber attraktiv zu sein? Welche Rolle spielen Social Media Kanäle zur Rekrutierung?
Antworten gibt das Webinar „Mitarbeitergewinnung im Handel – Erfolgreiches Social Recruiting“ des Mittelstand-Digital Zentrums Handel.
Interessiert? Hier geht es zur Anmeldung.
(Text: Mittelstand-Digital Zentrum Handel/hv/mh; Foto: Archiv)
Die letzten Artikel
Interview zu Klimaanpassung im Einzelhandel
„Steigen die Temperaturen, dann sinkt die Kauflust und die Umsätze fallen“, erklärte Birgit Georgi, Expertin für Klimaanpassung, in einem Interview mit dem Team von HDE-Adapt. Auch einige Jahre nach der […]
Beschluss der Mindestlohnkommission nach § 9 MiLoG
Am 26. Juni 2023 hat die Mindestlohnkommission ihren vierten Beschluss zur Anpassung der Höhe des gesetzlichen Mindestlohns gefasst. Die Mindestlohnkommission hat in ihrer Sitzung vom 26. Juni 2023 mit Mehrheit, […]
LEAP-Sprechstunde am 11. Juli: Wir machen Sie fit fürs BID!
Am 11. Juli 2023 beantwortet BID-Experte Markus Pfeffer in einer digitalen LEAP-Sprechstunde all Ihre Fragen rund um das Thema: BID beziehungsweise LEAP. Schon mal was von einem BID gehört? Wenn […]