„Handel trifft Politik“ – Händlertreffen vor der Bundestagswahl 2025
Handel und Politik. Der Handelsverband Südwest bietet Kandidaten verschiedener Parteien die Möglichkeit direkt mit Händlern zwanglos in den Austausch zu gehen.
Bundestagswahl 2025: Händlertreffen vor der Wahl
Bald ist es soweit: Am 23. Februar wird ein neuer Bundestag gewählt und damit über die zentralen politischen Weichenstellungen für die Zukunft unseres Landes entschieden.
Vor der Wahl bietet der Handelsverband Südwest Händlern die Gelegenheit ihre zentralen Forderungen an den neu zu wählenden Bundestag und die kommende Bundesregierung zu äußern.
Mit der Aktion möchte der Handelsverband Südwest Handel und Politik zusammenbringen und ganz offen über die aktuelle Situation der Handelsunternehmen sprechen.
Der Handel im Gespräch mit den Kandidaten
Auftakt am 4. Februar ist ein Händlertreffen mit Jasmin Awan, Direktkandidatin für den Wahlkreis 208 (Kaiserslautern), sowie auf Listenplatz 2 der Landesliste der FW RLP.
Genaue Infos zu Ihr finden Interessierte unter: https://fwrlp.de/jasmin-awan/.
An diesem Tag haben Händler die Möglichkeit, ihre Standpunkte und Anliegen persönlich und ganz zwanglos zu diskutieren.
Mitglieder des Handelsverbandes haben die Möglichkeit auch virtuell an diesem Termin teilzunehmen. Senden Sie dazu eine E-Mail an mail@hv-suew.de. Sie erhalten dann vom Handelsverband einen entsprechenden Einwahllink.
(Text: Handelsverband Südwest; Foto: Jasmin Awan)
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Postkarten-Aktion: Ihre Anliegen an die Politik
Zeit zum Handeln/Postkarten-Aktion. Der Handelsverband Deutschland (HDE) lädt Händlerinnen und Händler aus ganz Deutschland ein, Ihre Anliegen an den neu zu wählenden Bundestag und die kommende Bundesregierung mitzuteilen. Auf der Kampagnenwebsite besteht die Möglichkeit, über ein Online-Formular eine virtuelle Postkarte zu generieren. Die Postkarten werden vom HDE gesammelt auf einer virtuellen Pinnwand auf der Kampagnenwebsite veröffentlicht und in Richtung Politik getragen. Mit der Aktion möchte der Handelsverband Deutschland nicht nur gegenüber der Politik, sondern auch gegenüber den Mitgliedsunternehmen verdeutlichen, dass HDE und Handelsverbandsorganisation das Sprachrohr der Branche sind und ihre Anliegen, Wünsche und Anregungen in Richtung Politik transportieren. Damit die